Elternkurse

 

Typisch Junge? Typisch Mädchen?

 

Alle Mädchen lieben Rosa, Pferde und Lillifee? Jungs sind ständig in Bewegung, laut und wollen lieber Actionhelden sein? Stimmt das?
In welchen Bereichen gibt es Gemeinsamkeiten der Geschlechter, wo lassen sich Unterschiede fest machen?
Welche erzieherischen Konsequenzen ergeben sich daraus für Erwachsene im Umgang mit den Kindern?
An diesem Nachmittag bietet sich für Eltern und alle Interessierten die Gelegenheit, darüber in den Austausch zu treten und Anregungen zu erhalten, wie sie Kinder in der geschlechtsspezifischen Entwicklung unterstützen können.

In Kooperation mit dem Familienzentrum Am Hackenbruch 86, Eller!

Mi, 24.03.2022 19:00 bis 21:15 Uhr

Eller, Am Hackenbruch 86, Ev. Familienzentrum

 

Welche Grenzen braucht mein Kind?

 

Kinder brauchen Grenzen, die ihnen Halt und Orientierung geben. Im Erziehungsalltag erleben Eltern häufig, dass es schwierig sein kann, Grenzen zu setzen und konsequent zu bleiben. Wie finde ich für mein Kind die "richtigen" Grenzen? Was kann ich tun, wenn sich die Konflikte immer weiter zuspitzen? Nach einer thematischen Einführung besteht die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch.

In Kooperation mit dem Familienzentrum Südallee 98 - Urdenbach.

Do, 17.03.2022 19:30 bis 21:45 Uhr

Urdenbach, Südallee 98, Ev. Familienzentrum

Kontakt

Anne Wiegold

Tagesmutter

Scheerenburger Str. 4

40625 Düsseldorf

Rufen Sie einfach an unter

 +49 179 9489296

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.