Elternkurse

 

Geschwisterbeziehungen

 

Mit der Geburt des zweiten Kindes wird häufig das Thema Geschwisterrivalität und Eifersucht in der Familie aktuell. Aber auch später sind manche Geschwisterpaare wie Hund und Katz. Ständige Konflikte strapazieren das Nervenkostüm der Eltern und trüben das Familienklima. Was sind die Ursachen für geschwisterliche Rivalität? Ist Geschwisterstreit vermeidbar oder ein notwendiges Übel und sollten Eltern sich einmischen oder eher nicht? Der Abend vermittelt einen Einblick in die Motivation der Kinder und bietet Eltern Anregungen, solche Situationen gelassener und verständnisvoller zu bewältigen.

Mi, 24.11.2021 19:00 bis 21:15 Uhr

Am Schabernack 35, Ev. Familienzentrum, Eller

 

Welche Grenzen braucht mein Kind?

 

Kinder brauchen Grenzen, die ihnen Halt und Orientierung geben. Im Erziehungsalltag erleben Eltern häufig, dass es schwierig sein kann, Grenzen zu setzen und konsequent zu bleiben. Wie finde ich für mein Kind die "richtigen" Grenzen? Was kann ich tun, wenn sich die Konflikte immer weiter zuspitzen? Nach einer thematischen Einführung besteht die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch.
Teilnahme nur mit tagesaktuellem Test auch für Geimpfte und Genesene möglich!

In Kooperation mit dem Familienzentrum Auenland- Heyestr. 152, Gerresheim

Fr, 17.12.2021 09:00 bis 11:15 Uhr

Gerresheim, Heyestr. 152, EJF Familienzentrum Auenland

Kontakt

Anne Wiegold

Tagesmutter

Scheerenburger Str. 4

40625 Düsseldorf

Rufen Sie einfach an unter

 +49 179 9489296

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.